Am Vorabend des vierten Advents veranstaltete der CSU-Ortsverband Uetzing-Serkendorf zum dritten Mal auf dem Uetzinger Marktplatz seine etwas andere Weihnachtsfeier. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Chr...
Am Vorabend des vierten Advents veranstaltete der CSU-Ortsverband Uetzing-Serkendorf zum dritten Mal auf dem Uetzinger Marktplatz seine etwas andere Weihnachtsfeier. Bei Glühwein, Kinderpunsch und Christstollen, aber auch bei Bier und Bratwürsten versammelten sich wieder zahlreiche Einheimische, Feierlustige und Gäste, um sich unter freien Himmel auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Auf dem Marktplatz und im Vorgarten des Schonath-Saals zwischen dem Dorfbrunnen und der Döberten hatten die CSU-Mitglieder eine stilvolle Kulisse herbeigezaubert. Nachdem der Nikolaus (Wolfgang Gehringer) seine "Rentiere" ordnungsgemäß vor Uetzing abgestellt hatte, machte er sich auf dem Weg zum Dorfplatz. Dort wurde er bereits sehnsüchtig von den kleinen Festbesuchern erwartet.
"Amtshilfe" vom Nikolaus
Einige hatten am Wunschzettelbaum ihre Wunschzettel angehängt, die schließlich der Nikolaus mitnahm. "Ich bringe die Zettel später beim Christkind vorbei, damit die Kinder noch rechtzeitig ihre Geschenke bekommen", versicherte er. Mit einem großen Sack voller Süßigkeiten ging er durch die Reihen, und die zahlreichen Kinder durften sich etwas herausnehmen.
Bis zum Spätabend versammelte man sich um die Stehtische und feierte in fröhlicher Runde. gkle