Türsteher geschlagen
Autor: red
Forchheim, Sonntag, 29. Juni 2014
Forchhheim — Vor einer Gaststätte in der Hauptstraße ist es am Samstag kurz nach 2 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen.
Die Türsteher hatten ihre Gäste vor dem Lokal aufgefordert, sich an die gaststättenrechtlichen Auflagen zu halten. Diese Hinweise haben die Gäste jedoch beharrlich ignoriert. Als die Türsteher die Unruhestifter daraufhin erneut ansprachen, um für Ruhe vor dem Lokal zu sorgen, bekam einer der Sicherheitsleute einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst. Der Mann wurde dadurch leicht verletzt.
Einem anderen Türsteher haben die Schläger das Sakko zerrissen, sodass ihm ein Schaden von rund 160 Euro entstanden ist. Ein Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden, dem anderen gelang die Flucht. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde eingeleitet.