Die extremen Wetterereignisse der vergangenen Jahre haben die Waldbesitzer vor große Herausforderungen gestellt. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kulmbach bietet a...
Die extremen Wetterereignisse der vergangenen Jahre haben die Waldbesitzer vor große Herausforderungen gestellt. Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kulmbach bietet aufgrund der großen Nachfrage Interessierten erneut an, sich in einem Kurs über mehrere Vortragsabende und Praxistage auf die Waldwirtschaft der Zukunft vorzubereiten. Kompetente Referenten stellen die richtige Baumartenwahl auf den unterschiedlichen Standorten, die effektive Pflege der Kulturen sowie die bodenschonende Holzernte ebenso vor wie den Forstschutz, die Holzvermarktung und die Geschichte der derzeitigen Waldbestände. Neu aufgenommen werden die Themen Waldrecht und Naturschutzrecht. Die Vortragsreihe findet am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kronach, Kulmbacher Straße 44, statt. Sie umfasst sechs Abenden (25. Januar, 1., 15., 22. und 29. Februar sowie 7. März), die jeweils um 19 Uhr beginnen. An drei Samstagen (19.
1#googleAds#100x100
März sowie 2. und 9. April) schließen sich Exkursionen an.
Eine Anmeldung ist entweder schriftlich beim Amt für Landwirtschaft, Außenstelle Stadtsteinach, Forstamtstraße 4, 95346 Stadtsteinach, oder telefonisch unter der Nummer 09225/95550 erforderlich. Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig eine Bestätigung mit den Einzelheiten des Bildungsprogramms Wald.
red