Spaß an 17 Stationen
Autor: Marco Meißner
Kronach, Freitag, 15. Juli 2016
Das Kreisspielfest bietet am kommenden Sonntagnachmittag viele Aktivitäten für Jung und Alt. Vereine und Verbände stellen sich vor.
Marco Meissner
17 Stationen locken am Sonntag ab 14 Uhr Familien auf die Sportanlagen am Kronacher Schulzentrum. Vereine, Verbände und Organisationen laden dann unter der Federführung des Kreisjugendrings Kronach und unter der Schirmherrschaft von Landrat Oswald Marr zum zweiten Kreisspielfest nach dessen Wiedereinführung im vergangenen Jahr ein.
Für das Alter der Teilnehmer geben die Verantwortlichen keine Vorgaben aus. "Die Angebote sind für die ganze Familie gedacht", unterstreicht Mitorganisatorin Eva Wicklein vom Landratsamt. Die Wasserrutsche der DLRG könnten kleinere Kinder ebenso nutzen wie größere, gleiches gelte für die Hüpfburg. Am Spielmobil könne man auch sehr flexibel auf die verschiedenen Altersgruppen reagieren. Und beispielsweise die Zorbbälle, in denen man laufen kann, eigneten sich bis ins Erwachsenenalter.