Steinwiesen — In geselliger Runde Kaffee genießen, Frühstück machen und dabei auch noch Gutes tun - der Coffee Stop und Solibrotverkauf im Kindergarten St. Marien war ein voller Erfolg.
Stetig füllten sich die Plätze an den aufgestellten Tischen. Mamas, Omas und Papas waren gekommen, um Kuchen, Brotaufstriche, Marmelade und natürliche frisches Brot zu genießen. Erzieherin Diana Deckelmann sowie Kathrin Gremer-Schneider, Katrin Rech und Christina Franz vom Elternbeirat hatten das Bewirten übernommen und waren begeistert, wie gut die Veranstaltung angenommen wurde. Die leckeren Sachen hatte das Kindergartenteam sowie der Elternbeirat gezaubert, und ausgeschenkt wurde Fair-Trade-Kaffee aus dem Karibu Weltladen. Kostenlos hatten die ortsansässigen Bäckereien die Solibrote zur Verfügung gestellt. Für Kaffee und Frühstück stand eine Spendenbox bereit, die sich stetig füllte.