Unterleinleiter — Der Pausenhof der Grundschule hat Löcher und Risse im Asphaltbelag. Er ist so schadhaft, dass der Gemeinde nichts anderes übrig bleibt als eine Sanierung. Das ste...
Unterleinleiter — Der Pausenhof der Grundschule hat Löcher und Risse im Asphaltbelag. Er ist so schadhaft, dass der Gemeinde nichts anderes übrig bleibt als eine Sanierung. Das stellte der Gemeinderat unter dem Vorsitz von Bürgermeister Gerhard Riediger (NWG) bei einer Ortsbegehung vor wenigen Wochen fest. Die Maßnahme muss zeitnah erfolgen.
Ein Angebot beziffert die Pflasterung der 240 Quadratmeter großen Fläche auf annähernd 15 000 Euro; diese Summe lasse sich höchstens durch Eigenleistung reduzieren, merkte der Bürgermeister dazu an.
Eine vom Bauamt als wesentlich billiger eingestufte erneute Asphaltierung mache aber auch nur Sinn, wie Gemeinderat Fritz Trautner (DWV) zu bedenken gab, wenn die 5000 Euro teure Baustelleneinrichtung auch für weitere Baustellen in der Nähe genutzt werden könnte. Nur ein Gemeinderat stimmte gegen das Pflastern, die Mittel werden im Haushalt 2015 bereitgestellt, und es wird nach Eigenleistungsoptionen gesucht.
Fr