Auch die Gemeinde Zeitlofs war um eine Stellungnahme zum Bebauungsplan "Sondergebiet großflächiger Einzelhandel" in Bad Brückenau gebeten worden. Durch den Bebauungsplan werden Belange des Marktes Zeitlofs nicht berührt. Der Marktgemeinderat hat daher keine Einwendungen.
Bürgermeister Wilhelm Friedrich (CSU) gab dem Marktgemeinderat bekannt, dass die Fichtenhecke am Friedhof in Roßbach entfernt wird. Er hat erste Kostenvoranschläge eingeholt. Nachdem die Hecke entfernt ist, sollen ein neuer Maschendrahtzaun errichtet und eine neue Hecke gepflanzt werden. Für den Zaun sollen noch Preise eingeholt werden.
Maria Theresia Rottmann wies darauf hin, dass im Friedhof in Detter in diesem Zusammenhang auch die Hecke entfernt werden könnte, während Joachim Goebel bekannt gab, dass der Haingraben oberhalb des Rathauses durch Einzäunungen eingeengt wird. Theresia Rottmann teilte mit, dass aus der Dachrinne der alten Schule in Detter Gras wächst. red