"Musik ist Trumpf" in Neukenroth

1 Min
Der Musikverein Neukenroth freut sich auf seine Jahreskonzerte am kommenden Wochenende. Foto: privat
Der Musikverein Neukenroth freut sich auf seine Jahreskonzerte am kommenden Wochenende. Foto: privat

Am morgigen Samstag sowie am Sonntag lädt der Musikverein zu seinen beiden Jahreskonzerten ein. Die Gäste können sich auf einen bunten Melodienstrauß der verschiedensten Stilrichtungen freuen.

Die beiden Jahreskonzerte des Musikvereins Neukenroth am 5. beziehungsweise 6. März versprechen wieder ein besonderes Highlight zu werden. Durch das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programm führt heuer erstmals Sarah Neubauer, die auch als Klarinettistin und Saxophonistin aktiv ist.
Aufgrund der starken Nachfrage findet das beliebte Jahreskonzert dieses Mal gleich an zwei Tagen im katholischen Pfarrzentrum Neukenroth statt.


Traditionelles und Neues

Rund 40 Musiker und Musikerinnen aller Altersgruppen werden unter Leitung ihres Dirigenten Roman Steiger ein breit gefächertes musikalisches Repertoire hoher Schwierigkeitsstufen zum Klingen bringen: Traditionelles und Neues, Konzertwerke bekannter und namhafter Komponisten - von traditionellen Märschen bis hin zum "Tanz der Vampire" sowie "Queen in Concert".
Mit großer Spannung wird insbesondere auch der Auftritt der talentierten Nachwuchsmusiker "Pimpfoniker" unter Leitung von Fabian Hempfling erwartet, die gleich mit mehreren schönen Stücken Kostproben ihres bereits sehr beachtlichen Könnens geben werden.
Die Konzerte beginnen am Samstag um 19 Uhr sowie am Sonntag um 17 Uhr. Einlass ist jeweils bereits eine Stunde vorher. Für beide Konzerte sind noch Karten im Vorverkauf bei der Bäckerei Nickol (Telefon 09265/1348) erhältlich. Die Erlöse kommen der Jugendarbeit sowie musikalischen Zwecken zugute. hs