Die schnelle Reaktion von Mitarbeitern einer Baufirma verhinderte noch schlimmere Folgen. Doch auch so führte das Verhalten eines Lkw-Fahrers, der alle Sperrschilder ignorierte zu erheblichen Probleme...
Die schnelle Reaktion von Mitarbeitern einer Baufirma verhinderte noch schlimmere Folgen. Doch auch so führte das Verhalten eines Lkw-Fahrers, der alle Sperrschilder ignorierte zu erheblichen Problemen.
Einen Sachschaden von mindestens 10 000 Euro verursachte der bislang unbekannte Brummifahrer, als er am Freitag, gegen 13.45 Uhr, den gesperrten Bereich der Bundesstraße 303 bei Oberelldorf befuhr. Mitarbeiter der dort eingesetzten Straßenbaufirma machten den Fahrer des Sattelzugs noch durch Handzeichen darauf aufmerksam, dass dieser dort nicht fahren darf.
Daraufhin wendete der Fahrer zwar tatsächlich seinen Zug, fuhr allerdings im Wenden in einen frisch asphaltierten Bereich, den er dadurch ganz erheblich beschädigte. Obwohl er das bemerkt haben dürfte, kümmerte er sich nicht um den angerichteten Schaden, sondern machte sich im Anschluss auf und davon.
Hinweise auf den Sattelzug und seinen Lenker nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.
pol