Unter dem Motto "Minijob - Armutsfalle oder Chance" macht die Wanderausstellung der Bundesagentur für Arbeit mit Daten und Fakten zum Minijob ab Montag, 25....
Unter dem Motto "Minijob - Armutsfalle oder Chance" macht die Wanderausstellung der Bundesagentur für Arbeit mit Daten und Fakten zum Minijob ab Montag, 25. September, Station in der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg. Sie informiert Arbeitgeber und Arbeitnehmer über Chancen und Risiken eines Minijobs.
Die Stationen und das Programm vom 25. bis 29. September im Kanonenweg 25: Dienstag, 26. September, um 8.30 bis 11.30 Uhr, Raum: 104, Workshop: Minijob. Und sonst? Wann ist Ihr Job ein Minijob? Warum arbeiten so viele Frauen im Minijob? Rechnet sich ein Minijob? Vor- und Nachteile. Referentinnen sind Tanja Hofmann und Katja Bickel, Concilia, bfz Bamberg. Um 11.30 Uhr findet im Raum: 104 der Kurzvortrag: "Mini-Job? Und was geht noch?" statt. Dabei geht es um Fördermöglichkeiten vom Minijob zum großen Job. Am Mittwoch, 27. September, von 13.30 bis 14.30 Uhr, Raum: 104, ist der Vortrag: "Minijob und Arbeitsrecht" und am Donnerstag, 28. September, um 10 Uhr, Raum: 104, läuft der Vortrag: "Minijob und Rente, Armutsfalle im Alter?" Alle Vorträge sind kostenlos. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
red