Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwürbitz statt. Vorsitzender Ingo Aumüller begrüßte die Anwesenden und dankte...
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schwürbitz statt. Vorsitzender Ingo Aumüller begrüßte die Anwesenden und dankte für die Unterstützung in seinem ersten Jahr der Verantwortung als Vorstand.
Er bedauerte, dass im Jahr 2021 nur wenige Aktivitäten zu verzeichnen waren, und lud schon jetzt zur Generalversammlung im nächsten Jahr ein, die dann wieder ordnungsgemäß am 27. Januar stattfinden wird.
Neue Mitglieder
Gleichzeitig freuten sich die Floriansjünger über vier Neuzugänge bei der aktiven Wehr und man hieß die neuen Mitglieder herzlich willkommen.
Kreisbrandmeister Tobias Winterbauer dankte den Schwürbitzern und freute sich darüber, dass man nun wieder fast uneingeschränkt aktiv sein könne.
Dies sei vor allem wichtig für die Jugend, damit im Feuerwehrwesen die Zukunft gesichert sei. Er dankte ausdrücklich für die Zusammenarbeit der vier Ortsfeuerwehren. „Man muss nicht zusammenwachsen, aber zusammenarbeiten“, betonte er und lud sogleich zur anstehenden Kommandantenversammlung ein.
Jubiläum und Antrag