Unter der Leitung der beiden Kreisbrandmeister Marko Fischer und Christian Schilder sowie dem Schiedsrichter Alexander Zahner konnte ein sehr gut...
Unter der Leitung der beiden Kreisbrandmeister Marko Fischer und Christian Schilder sowie dem Schiedsrichter Alexander Zahner konnte ein sehr gut ausgebildetes Team der Freiwilligen Feuerwehr Loffeld seine Einsatzfähigkeit unter Beweis stellen und die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen.
Im Mittelpunkt der Ausbildung stand die Gerätetechnik, Rettungs- und Arbeitsknoten sowie der praktische Aufbau einer Schlauchstrecke zum Löscheinsatz. Dazu wurde eigens der Übungsplatz vor dem Feuerwehrhaus in Loffeld mit einer mobilen Flutlichtanlage ausgeleuchtet, um auch am Abend unter sicheren Bedingungen die Übungen abhalten zu können.
Ungewohntes Training
Aufgrund einer Reparatur an der neuen Saugpumpe musste dafür auch die alte aus dem Jahr 1964 stammende Saugpumpe reaktiviert werden. Diese verfügt nicht über einen Elektrostarter, sondern muss von Hand angeworfen werden.
Dennoch war Maschinist David Hügerich und die komplette Mannschaft erleichtert, als man zur Leistungsprüfung selbst auf die gewohnte Technik zurückgreifen konnte.
Hierzu hatte die Freiwillige Feuerwehr Horsdorf ihr Gerät dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt.
Erfolgreiche Truppe