Die Mischung von Jugendlichen bis zu langjährig gedienten Feuerwehrlern spiegelte das Bild im aktiven Geschehen der Wehr. Erster Kommandant Philipp...
Die Mischung von Jugendlichen bis zu langjährig gedienten Feuerwehrlern spiegelte das Bild im aktiven Geschehen der Wehr. Erster Kommandant Philipp Hensel zeigte in Form von Zahlen, Fakten und Ernennungen das Dienstgeschehen auf. Als Sprecherin der Jugendwehr trat Franziska Lieb auf. Nicht alltägliche Ehrungen verliehen der Versammlung eine besondere Note.
Durch die Versammlung mit insgesamt 16 Tagesordnungspunkten führte der stellvertretende Vorsitzende Daniel Schober. Er hieß in den Reihen besonders Bürgermeister Mario Schönwald und Kreisbrandrat Tim Vogler willkommen. Sein Dank galt allen, die sich während des Jahres bei Veranstaltungen des Feuerwehrvereines engagierten und somit auch den kulturellen Teil des Ortes bereicherten.
Seit dem Jahre 2003 ist die Jugendfeuerwehr kontinuierlich zu einem festen Bestandteil der Wehr geworden. Für die Jugendwehr zeichnete deren Sprecherin Franziska Lieb insgesamt 26 Übungen auf.
Die Jahresberichte des Ersten Kommandanten über die letzten drei Jahres ließen erkennen, dass Disziplin, Ordnung und große Bereitschaft der Dienstleistenden die Wehr in eine neue Ära führten.
Vorstand bestätigt
Die Neuwahlen der Vorstandschaft des Feuerwehrvereins wurden von Karl-Heinz Jäger geleitet und erbrachten keine Veränderung in den Positionen. Neuaufnahmen, Übertritte in die Erwachsenenwehr, Ernennungen und nicht zuletzt auch Austritte wegen Erreichens der Altersgrenze nahmen einen breiten Raum ein.
Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Jürgen Utz geehrt. Gertraud Baumann für 25 Jahre. Robert Scherer wurde unter Beifall der Anwesenden zum Ehrenvorsitzenden ernannt. In seine Ära fiel unter anderem die Feier des 125-jährigen Jubiläums.