Druckartikel: 5000 Euro für die Wehr

5000 Euro für die Wehr


Autor: Monika Schütz

Bad Staffelstein, Freitag, 08. November 2024

Sturzfluten, Starkregen und Überschwemmungen sorgten am ersten Juniwochenende für große Schäden. Das Versicherungsunternehmen Allianz war daraufhin für seine örtlichen Agenturen im Großeinsatz und...
Spendenübergabe mit Kommandant Michael Liebl (r.), Bürgermeister Mario Schönwald (l.), Daniel Althoff sowie der Auszubildenden und Feuerwehrfrau Lina Schneiderbanger.


Sturzfluten, Starkregen und Überschwemmungen sorgten am ersten Juniwochenende für große Schäden. Das Versicherungsunternehmen Allianz war daraufhin für seine örtlichen Agenturen im Großeinsatz und richtete außerdem einen Spendentopf mit einer Million Euro ein, um Feuerwehren, Rettungsorganisationen und technische Hilfedienste finanziell zu unterstützen.

Daniel Althoff von der Staffelsteiner Allianz-Agentur Althoff und Spatscheck hat sich genau dort beworben und eine Spende für die Feuerwehr Bad Staffelstein beantragt.

Als die Zusage für eine Spende in Höhe von 5000 Euro kam, war die Freude groß. Das Geld sie wird dazu beitragen, Ausrüstung für künftige Hochwassereinsätze zu beschaffen oder Ausrüstung zu ersetzen, die während des Einsatzes beschädigt wurde.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit, lokale Hilfs- und Rettungsdienste zu unterstützen“, betonte Daniel Althoff, als er im Beisein der Auszubildenden Lina Schneiderbanger – sie ist übrigens Feuerwehrfrau bei der Feuerwehr Wiesen – den symbolischen Scheck an die beiden Kommandanten Michael Liebl und Julian Schlund übergab.

Welche Gegenstände im Einzelnen gekauft werden, werde zeitnah noch besprochen, so Kommandant Michael Liebl dankbar. ds