Mit dem letzten offiziellen Schießen auf Glück- und Meisterscheibe sowie Advents- und Strohscheibe verabschiedete die Schützengesellschaft das alte Jahr. Im...
Mit dem letzten offiziellen Schießen auf Glück- und Meisterscheibe sowie Advents- und Strohscheibe verabschiedete die Schützengesellschaft das alte Jahr. Im Schützenheim sprach bei der Preisverteilung Schützenmeister Reinhold Göhl den aktiven Schützen seinen Dank aus für den Einsatz bei auswärtigen Schießen und der Teilnahme an Meisterschaften. Den Mitgliedern stellte er die ersten neuen Termine für das neue Jahr vor. Losn geht's bereits am 1. Januar um 10 Uhr mit dem Neujahrsschießen.
Technische Schießleiterin Bettina Wachter nahm die Preisverteilung vor. Sie bedauerte die geringe Teilnehmerzahl von nur 19 Schützen. Nicht vertreten war die Jugend.
Zum Sieger auf die Strohscheibe und Gewinner eines Bierkruges proklamierte sie Ralf Plack mit einem sehr guten 1,9 -Teiler. Auf den zweiten Platz kam Helmut Schmidt mit einem 8,9-Teiler und auf den dritten Platz Elisabeth Dressel mit einem 12,9-Teiler. Die Plätze vier und fünf belegten Waltraud Baderschneider und Hermann Wagner.
Das Schießen auf die Adventsscheibe gewann Siegfried Bärnreuther mit einem 36,1-Teiler. Mit einer Gravur seines Namens auf die Adventsscheibe wird diese erweitert. Nur knapp dahinter mit einem 36,8-Teiler folgte Helmut Schmidt auf Platz zwei. Ein 43,4-Teiler brachte Reinhold Göhl den dritten Platz. Vierte wurde Elisabeth Dressel und Fünfter Reiner Scholz.
Den besten Schuss auf die Glückscheibe gab Gerd Dressel (4,3-Teiler) ab. Ihm folgten auf Platz zwei Helmut Schmidt (6,2-Teiler) und auf Platz drei Waltraud Baderschneider (7,1-Teiler). Die Plätze vier und fünf gingen an Hermann Wagner und Horst Hennig. Auf der Meisterscheibe trug sich Reinhold Göhl mit 106,4 Ringen als Sieger ein.
Platz zwei belegte hier Hermann Wagner (106,0 Ringe) und Platz drei Gerd Dressel (105,8 Ringe). Reiner Scholz wurde Vierter und Siegfried Bärnreuther Fünfter.
che