Kunst mit Raum für Spekulationen
Autor: Bettina Knauth
Seßlach, Samstag, 15. August 2015
           
Seßlach —  "Spannend wie ein Krimi" ist für Diana Hildebrand die Entdeckungsreise zum eigenen Bild. "Bis zum Schluss weiß ich nicht, was herauskommt", sagte die passionierte Malerin bei der Eröffnung ihrer Ausstellung zum Seßlacher Altstadtfest.
Die 52-Jährige, die gebürtige Coburgerin ist und heute in Baden-Württemberg lebt, präsentiert am Wochenende insgesamt 36 interessante Werke jüngeren Datums. "Durch die spezielle Atmosphäre des Rothenberger Torturms sehe ich meine Bilder in einem neuen Blickwinkel", kommentierte die gelernte Maler- und Lackiererin. Ihre Bilder, das sind Holz- und Styropordrucke sowie großflächige Malereien. 
Spannend ist für den Betrachter die Suche nach der Aussage von Hildebrands Bildern, sie sind bewusst nicht betitelt. "So kann jeder rätseln was dargestellt ist und sich inspirieren lassen", meinte die Künstlerin. 
Die Bilder von Diana Hildebrand sind bis 18 Uhr am Sonntagabend im Rothenberger Torturm zu besichtigen.   bek