Viele Glückwünsche für Gastwirtin Inge Herrmann

1 Min

Die Wirtin des Gasthauses „Waldfrieden“, Inge Herrmann, feierte 80. Geburtstag. Die Jubilarin ist in Wickendorf geboren und aufgewachsen. Sie...

Die Wirtin des Gasthauses „Waldfrieden“, Inge Herrmann, feierte 80. Geburtstag . Die Jubilarin ist in Wickendorf geboren und aufgewachsen. Sie heiratete 1963 Leo Herrmann, der 1996 viel zu früh gestorben ist. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor, ein Sohn ist ebenfalls schon verstorben. Inzwischen zählen auch vier Enkel zur Familien.

Inge Herrmann steht seit 1963 ihre Frau als Gastwirtin. Sowohl als Köchin als auch hinterm Tresen oder als freundliche Bedienung ist sie vielen Gästen bekannt. An ihrem Jubeltag reichten die Plätze in der großen Gastwirtschaft kaum aus, um alle Gratulanten unterzubringen.

Inge Herrmann ist in vielen Vereinen seit Jahrzehnten Mitglied und unterstützt immer wieder gemeinnützige Zwecke. Für den Markt Pressig gratulierte Zweiter Bürgermeister Wolfgang Förtsch. Er dankte der Wirtin auch für die Bereitstellung der Gasträume für Versammlungen und Feierlichkeiten. Die Pflege der Geselligkeit sei ein hohes Gut, die Jubilarin sei immer gut gelaunt und zu einem Plausch mit ihren Gästen bereit.

Ein Stammgast brachte es auf den Punkt. „Für uns ist die Inge die Mutter der Kompanie“, sagte Werner Pasbrig. Er sprach nicht nur für die Soldatenkameradschaft, sondern für mehrere Vereine, insbesondere für den HSV-Fanclub. Vertreter mehrerer Vereine schlossen sich den Glückwünschen an.

Dekan Detlef Pötzl entbot Segenswünsche mit Abordnungen der Kirchenverwaltung, des Helferkreises und des Pfarrgemeinderats der Kirchengemeinde Förtschendorf . eh