Tierheim sucht Sachspenden für Tombola und Flohmarkt
Autor: Redaktion
Kronach, Dienstag, 09. Juli 2024
Der Tierschutzverein Kronach und Umgebung sucht anlässlich seines Tierheimfests am 27. und 28. Juli auch heuer wieder Sachspenden.
Eine der Hauptattraktionen des Fests soll wie immer eine große Tombola sein. Und so sind die ehrenamtlichen Helfer im Moment wieder fleißig im Landkreis unterwegs. Tatsächlich beweisen laut Tierschutzverein auch sehr viele Geschäftsleute ihr Herz für Tiere und spenden eine Kleinigkeit – manchmal auch eine „Großigkeit“ – für die Tombola, die nach etwa 30 Jahren schon Traditionscharakter habe und vom Tierheimfest nicht mehr wegzudenken sei. Der Erlös daraus fülle die chronisch leeren Tierheimkassen und helfe den Tieren wieder ein Stückchen weiter.
Natürlich wisse man, dass es auch für die Geschäftsinhaber jedes Jahr schwerer werde. Und so sei man auch heuer oft mit leeren Händen wieder fortgeschickt worden. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen daher über all die Tierfreunde, die sie freundlich und mit offenem Herzen empfangen.
„Leider schaffen wir es aus Zeitgründen nicht, alle eventuellen Spender abzuklappern“, heißt es im Tierheim. „Unser Aufruf geht daher an alle Geschäfts- oder Firmenbesitzer, bei denen wir noch nicht vorstellig waren, aber auch an Gastwirte, Friseure, Fitnessstudios, Massagepraxen etc.“ Denn auch Gutscheine ließen sich super verlosen. „Wir würden uns wirklich riesig freuen, wenn noch viele eine Kleinigkeit für uns übrig hätten – egal ob Gutschein oder Sachspende für die Tombola oder eine Geldspende. Alles hilft uns wieder ein Stückchen weiter“, sagen die Verantwortlichen.
Ein Kontakt ist möglich unter Telefonnummer 09261/20111 oder unter der E-Mail-Adresse tsvkc@gmx.de. Noch besser ist es, einfach selbst im Tierheim vorbeizuschauen.
Gerne nimmt der Tierschutzverein auch gebrauchte, aber gut erhaltene und saubere Waren für seinen Flohmarkt an. red