Herzogenaurach — Es wird schwungvoll: Am Samstag, 8. November, präsentiert sich die Kantorei St. Magdalena mit einem fetzigen Gospelkonzert in der St.-Magdalena-Kirche Herzogenaura...
Herzogenaurach — Es wird schwungvoll: Am Samstag, 8. November, präsentiert sich die Kantorei St. Magdalena mit einem fetzigen Gospelkonzert in der St.-Magdalena-Kirche Herzogenaurach.
Seit vielen Jahren weiß Toni Rotter mit seinen Chören und der Gospel-Band, die Zuhörer in der bei diesem Konzertmodell meist zum Bersten gefüllten Kirche mitzureißen. Da ist zum einen der frische Sound, der durch die Besetzung aus Chorgemeinschaft und den strahlenden Stimmen von Jugendchor und Chorknaben entsteht.
Zum anderen ist es die abwechslungsreiche Inszenierung, die zwischen den verschiedenen Chorgruppen wechselt, aber auch Solisten aus den Chören klangvoll in die teils von Toni Rotter selbst geschriebenen Arrangements einbindet.
Nicht zu vergessen ist dabei natürlich der professionelle Auftritt der Band um den Keyboarder Daniel Kronika und den Saxofonisten Markus Rießbeck. Konzertbeginn ist um 20 Uhr.
red