Humor-Viererpack auf dem Volkacher Weinfestplatz

1 Min
Volker Heißmann und Martin Rassau werden in diesem Jahr den Kabarett-Sommer eröffnen.
Viktor Meshko

Beim 5. Volkacher Kabarett-Sommer sind in diesem Jahr Heißmann & Rassau, Olaf Schubert, Oti Schmelzer und Matthias Walz am Start.

Der Volkacher Kabarett-Sommer will bei seiner fünften Auflage wieder gute Unterhaltung auf dem Weinfestplatz sorgen. Das geht aus einer Pressemitteilung der ILE-Region Mainschleife Plus hervor, aus der auch die folgenden Informationen stammen. 

Los geht der Kabarett-Sommer gleich mit einem Humor-Paukenschlag, denn Volker Heißmann und Martin Rassau eröffnen am 30. August mit ihrem neuen Tour-Programm „Lustbarkeiten“ die Jubiläumsausgabe der Veranstaltung in Volkach. Mit den beiden Komödianten erlebt das Publikum einen Parforceritt durch die Absurditäten des Alltags und kann sich freuen auf einen einzigartigen Humor, auf temporeiche Sketche, originelle Wortspiele und auf eine Stippvisite des vielleicht berühmtesten Witwen-Paares der Welt, Waltraud und Mariechen.  

Ein sanfter Rebell und ein fränkisches Original

Schlag auf Schlag geht es am 31. August mit Olaf Schubert und seiner „Zeit für Rebellen!“ weiter. Dabei erlebt der „sanfte Rebell“ seine eigene Premiere beim Volkacher Kabarett-Sommer und nimmt wie kein anderer die Sorgen und Nöte der Frauen ernst. Und großherzig wie er nun mal ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle – denn ihn live zu erleben ist immer etwas Besonderes! Online ist diese Veranstaltung zwar schon ausverkauft, die Abendkasse bietet aber auf alle Fälle noch ein Kartenkontingent an, sodass Kurzentschlossene auf alle Fälle mit dabei sein können.

Oti Schmelzer entert am 1. September die Bühne. Er ist nicht nur durch "Fastnacht in Franken" weithin bekannt, auch beim Volkacher Kabarett-Sommer stand er bereits im Premierenjahr auf der Bühne. Zum kleinen Jubiläum ist er wieder mit von der Partie – dank fränkischer Bescheidenheit und gesunder Selbstüberschätzung ganz im erprobten Stil eines Oti Schmelzer.

Premiere für den Mann im grünen Anzug

Dagegen zum ersten Mal mit eigenem Bühnenprogramm dabei ist der Mann im grünen Anzug, Matthias Walz – ebenfalls bekannt aus der Fastnacht in Franken. Er gastiert am 3. September auf der Bühne auf dem Volkacher Weinfestplatz. Mit Charme, Witz und Verstand bringt er sein Publikum zum Lachen und zum Nachdenken. Seine feinsinnige Beobachtungsgabe und scharfzüngige Eloquenz zeichnen den Mann am Klavier aus.

Das Veranstaltungsgelände Weinfestplatz Volkach ist nicht überdacht, die Events finden auch bei Regen statt, ausgenommen bei Unwetterwarnungen durch den Deutschen Wetterdienst. Einlass: ab 18 Uhr; Veranstaltungsbeginn: jeweils 19 Uhr. Vor Ort-Catering mit kalten und warmen Speisen und Getränken.  Veranstaltet wird auch die Geburtstagsedition wieder von Comödie Fürth und Stadt Volkach.

Tickets gibt es sowohl online unter www.comoedie.de als auch vor Ort in der Touristinformation Volkacher Mainschleife, Marktplatz 1, Volkach. Die Abendkasse öffnet an den Veranstaltungstagen täglich um 18 Uhr direkt am Weinfestplatz.