Bürgerpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement: Bis 5. März bewerben

1 Min

Auch dieses Jahr vergibt der Bayerische Landtag wieder seinen Bürgerpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement.

Auch dieses Jahr vergibt der Bayerische Landtag wieder seinen Bürgerpreis für herausragendes ehrenamtliches Engagement. Die Ausschreibung hat begonnen, Bewerbungen sind bis 5. März möglich. Das geht aus einem Presseschreiben von Landtagsabgeordneter Barbara Becker hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind.

In diesem Jahr lautet das Leitthema: "Lichtblickmacher – Ehrenamtliches Engagement für die psychische Gesundheit". Die Auslobung richtet sich an ehrenamtliche Initiativen und Projekte, die Betroffenen in Bayern dabei helfen, mit ihrer Krankheit umzugehen oder Menschen aus deren Umfeld unterstützen, sowie an Engagierte, die Prävention zum Erhalt psychischer Gesundheit betreiben.

Die Preisträger werden von einem Beirat  unter Vorsitz von Landtagspräsidentin Ilse Aigner ausgewählt. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert, wobei das Preisgeld auch auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden kann.

Informationen zur Bewerbung unter www.buergerpreis-bayern.de oder bei Petra Thielen, Bayerischer Landtag, Tel.: (089) 41262685 oder E-Mail an buergerpreis-bayern@bayern.landtag.de