Ausflug der Astheimer Ministranten
Autor: Pressemitteilung
Astheim, Mittwoch, 07. Februar 2024
Ein Erlebnis der besonderen Art war für die Astheimer Ministranten ihr jährlicher Ausflug.
Ein Erlebnis der besonderen Art war für die Astheimer Ministranten ihr jährlicher Ausflug.
Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern sowie zwei Begleitpersonen aus dem Gemeindeteam fuhren sie in den Mainfrankenpark nach Dettelbach.
Zunächst stand ein Besuch der Bowling-Arena auf dem Programm. Dort wurden zwei Mannschaften gebildet. Die eine bestand aus den Kindern und Jugendlichen, die andere aus den Erwachsenen. So konnte jede/r Geschicklichkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Nach über zwei Stunden, in denen alle ihr Bestes gaben, lief vor allem das Team der Ministranten zu Höchstleistungen auf und holte den Punktestand der erwachsenen Teilnehmer ein. Erinnerungen an das berühmte Fernsehduell "Klein gegen Groß" wurden geweckt.
Nach der sportlichen Betätigung kehrten alle in das in der Nähe gelegene Fast-Food-Restaurant "Miss Pepper" ein. Dort gab es eine Stärkung mit diversen Burgern, Pommes und Erfrischungsgetränken.
Bei anregenden Gesprächen und viel guter Laune klang der Tag aus. Allen Beteiligten hatte dieser Nachmittag große Freude bereitet. So machten sich die Astheimer Ministranten mit ihren Begleitern zufrieden auf den Weg nach Hause.
An den Ausflug werden sie sicher gerne noch lange zurückdenken. Auch wurden schon eifrig Pläne für die nächste Aktion geschmiedet.
Von: Uli Binzenhöfer (1. Vorsitzender, Gemeindeteam der kathlischen Pfarrei St. Johannes Evangelist Astheim)