Kissinger Sommer: per Livestream dabei

1 Min

Am 17. Juni beginnt der Kissinger Sommer. Zehn der Konzerte werden unter anderem in Zusammenarbeit mit ARTE Concert und dem Bayerischen Rundfunk als Video-Livestream übertragen."Kissinger Sommer at...

Am 17. Juni beginnt der Kissinger Sommer. Zehn der Konzerte werden unter anderem in Zusammenarbeit mit ARTE Concert und dem Bayerischen Rundfunk als Video-Livestream übertragen.

"Kissinger Sommer at home" - das ist im Festivaljahr 2022 laut Pressemeldung dabei zum ersten Mal möglich. Das Musikfestivals hat in diesem Jahr das Thema "Wien. Budapest. Prag. Bad Kissingen". Die zehn Konzerte werden demnach kostenfrei über das Internet übertragen. Einige der Konzerte stehen im Anschluss an den Livestream zudem für eine begrenzte Zeit als Video-on-demand zur Verfügung.

ARTE Concert überträgt gemeinsam mit dem Hessischen Rundfunk das Eröffnungskonzert des Festivals am 17. Juni mit

dem hr-Sinfonieorchester, dem Dirigenten Alain Altinoglu und einer prominent besetzten Solistenriege, der Bayerische Rundfunk am 8. Juli das Konzert der Tschechischen Philharmonie mit dem Dirigenten Petr Popelka und der Geigerin Isabelle Faust. Acht weitere Konzerte mit den Bamberger Symphonikern, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin, dem Franz Liszt Kammerorchester, dem WDR Sinfonieorchester und den Wiener Symphonikern, überträgt der Kissinger Sommer im Rahmen seines Projekts "Gesund mit Musik" live in Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland und parallel auch auf seiner Website.

Alle Livestreams während des Festivals gibt es unter:

kissingersommer.de/livestream