Die Städtische Musikschule Bad Kissingen feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen und wird diesen besonderen Geburtstag mit einigen Konzerten musikalisch vielfarbig umrahmen, heißt es in einer Pr...
Die Städtische Musikschule Bad Kissingen feiert in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen und wird diesen besonderen Geburtstag mit einigen Konzerten musikalisch vielfarbig umrahmen, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt.
Doppelgeburtstag
Den Anfang macht am Samstag, 19. März, um 19.30 Uhr im Max-Littmann-Saal das Percussion-Ensemble "Kiss-Percussiva" unter der Leitung von Thomas Friedrich mit einem bunten Strauss an Werken aus der Welt der Percussion-Literatur.
Da das beliebte Schlagzeugensemble ebenfalls seit 25 Jahren besteht, freut man sich, so einen "Doppelgeburtstag" feiern zu können. Ergänzt wird das Ensemble an diesem Abend um eine Rockband und einen feinen Bläsersatz des Jugendmusikkorps Bad Kissingen.
Erklingen werden dabei Werke aus Rock, Pop und Jazz, sowie aus der klassischen Schlagzeugliteratur, außerdem warten auf die Konzertgäste einige Überraschungen.
Zwei Premieren
Im zweiten Teil des Konzertes wird es zudem zwei Premieren geben. Zwei ehemalige Schüler der Städtischen Musikschule Bad Kissingen, Florian Kirchner und Marcus Ziegler, haben extra für diesen Anlass zwei Werke komponiert, unter anderem steht die Weltpremiere von "Story of a Chinese Dragon" von Florian Kirchner auf der Playlist und außerdem der Klassiker "Birdland" von Joe Zawinul, in einem Arrangement von Marcus Ziegler.