Inbegriff der Volksmusik

1 Min
Freuen sich auf Bamberg: die Kastelruther Spatzen Foto: PR
Freuen sich auf Bamberg: die Kastelruther Spatzen Foto: PR

Ab 2018 gehen die Kastelruther Spatzen mit ihrem neuen Album auf Tournee. Am 10. März gastieren die sieben Vollblutmusiker in der Bamberger Brose-Arena.

Die Kastelruther Spatzen sind wieder im Anflug! Sie gelten bei vielen Kritikern als Inbegriff der Volksmusik. Im Rahmen ihrer ab Januar 2018 beginnenden Tournee werden sie am 10. März, 19.30 Uhr, auch in der Brose-Arena in Bamberg ihr neues Album präsentieren.
Seit mehreren Jahrzehnten erfreuen sich die Kastelruther Spatzen ungebrochener Beliebtheit. "Als Botschafter der Verbundenheit zur Heimat und der Natur sowie ihrer Fähigkeit, sich mit ihrer Musik und ihren Texten in die Höhen und Tiefen des Lebens, die Sehnsüchte und Sorgen ihrer Fans einzufühlen, sorgen sie für unvergessliche Konzerterlebnisse", heißt es in der Pressemitteilung der Veranstalter.
Die sieben Vollblutmusiker stehen für Heimatliebe, Tradition, für die Freude am Leben und an der Musik. Ihre Evergreens, wie "Eine weiße Rose" oder "Tränen passen nicht zu dir" sowie aktuelle Hits, wie "Die Sonne scheint für alle" oder "Heimat" verleiten nicht nur zum stimmungsvollen Schunkeln und Mitsingen im Chor, sondern berühren Herzen.
Ihre Erfolge und Auszeichnungen sprechen für sich: Mehr als 80 Gold- und Platinalben in Deutschland, Österreich und der Schweiz, 13 Echos, elf Kronen der Volksmusik, fünf Goldene Stimmgabeln und zwei Edelweiß sind nur ein Auszug ihrer einzigartigen Karriere.
Ein Konzertbesuch dieser Südtiroler Institution verspricht "Balsam für die Seele" - eine Reise in die Berge, ein Kurzurlaub in die Weite der Natur, nicht nur für die Ohren. Die Superstars der Volksmusik, die selbst im Glanz des Rampenlichts geerdet und heimatverbunden geblieben sind, umgibt eine generationsübergreifende Anziehungskraft. Karten gibt es ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. red