Auf Grund der massiv ansteigenden Corona-Neuinfektionen und der sich zuspitzenden Lage in den Krankenhäusern wird es am Samstag, 27. November, einen Impftag in Bad Brückenau geben, teilt die Stadt Bad...
                           
          
           
   
           Auf Grund der massiv ansteigenden Corona-Neuinfektionen und der sich zuspitzenden Lage in den Krankenhäusern wird es am Samstag, 27. November, einen Impftag in Bad Brückenau geben, teilt die Stadt Bad Brückenau mit. 
       
Die Nachfrage nach Booster-Impfungen ist momentan in den Hausarztpraxen sehr hoch, daher wird für alle Personen ab 18 Jahren am Samstag von 10 bis 15 Uhr in der Georgi-Halle ein schnelles Impfangebot geschaffen. Die Boosterimpfung ist für alle Personen ab 18 Jahren möglich, die vor dem 1. Juli 2021 ihre Zweitimpfung erhalten haben. Das Impfangebot gilt auch für Erstimpfungen.
Die Impfteams werden von Bad Brückenauer Hausarztpraxen gestellt. Geimpft wird ausschließlich mit dem mRNA Impfstoff von Biontec/Pfizer. Mitzubringen wäre die unterschriebene Einwilligungserklärung zur Schutzimpfung gegen Covid-19 mit mRNA Impfstoff, welche man von der Homepage des RKI zum Ausdrucken herunterladen kann. Ebenso erhält man dies in der Auslage im Foyer der Georgi-Kurhalle. Außerdem werden am Impftag der Impfpass und die Krankenversichertenkarte benötigt. Eine vorherige Anmeldung für den Impftag ist nicht vorgesehen, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. 
Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf wird empfohlen sich so zu kleiden, damit die Impfung in den Oberarm rasch erfolgen kann. Für die Nachbetreuung und Organisation vor Ort steht das Rote Kreuz sowie VertreterInnen des Stadtrats zur Verfügung.
Wichtig: Impfwillige, die bereits einen Termin in einer Arztpraxis oder im Impfzentrum vereinbart haben, sollen nicht an dieser Impfaktion teilnehmen. Die Tourist-Information in der Georgi-Kurhalle ist am Impftag ganztägig geschlossen. red