Hühnlein im Amt bestätigt

1 Min

Die Vorsitzende der Küpser Aktions- und Werbegemeinschaft, Adelheid Hühnlein, wurde auf der Jahreshauptversammlung in ihrem Amt bestätigt. Kassiererin Tanja...

Die Vorsitzende der Küpser Aktions- und Werbegemeinschaft, Adelheid Hühnlein, wurde auf der Jahreshauptversammlung in ihrem Amt bestätigt.
Kassiererin Tanja Dressel gab ihren Kassenbericht ab und nannte das Gesamtvermögen des Vereins solide. Die beiden Kassenprüferinnen Monika Putz und Conny Murmann bestätigten einwandfreie Buchführung.
Adelheid Hühnlein ließ das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Als Höhepunkte im Veranstaltungsreigen nannte sie den im September sehr erfolgreich durchgeführten Kunsthandwerkermarkt. Am Weihnachtsmarkt wurde zum 14. Male die Glühweinverlosung organisiert, mit dem Absatz war man sehr zufrieden.
Der Mitgliederstand belief sich 2015 auf 50, nachdem aufgrund von Geschäftsaufgabe zwei Mitglieder ausgeschieden waren. 2016 konnte als neues Mitglied Nadja Ströber aus Oberlangenstadt begrüßt werden. 1#googleAds#100x100
Abschließend erklärte Hühnlein, dass sie nunmehr seit 22 Jahren der Werbegemeinschaft angehöre und davon 17 Jahre lang als Vorsitzende ihre Kraft in den Dienst des Vereins stelle. Da es nicht möglich war, eine Nachfolge zu finden, erklärte sie sich letztmalig bereit, den Vorsitz für die kommenden drei Jahre erneut zu übernehmen.
In dieser Zeit solle eine geeignete Nachfolge aufgebaut werden. Die Vorsitzende bedankte sich an dieser Stelle auch bei Gerd-Heinrich Grebner, der seit 26 Jahren im Vorstand mitarbeitete und nach der Geschäftsaufgabe nicht mehr zur Verfügung zu stehen werde.
Die Neuwahlen per Akklamation ergaben, dass Vorsitzende Adelheid Hühnlein als Zweiter Vorsitzender Robert Vogel unterstützt. Schriftführerin ist Andrea Wunder und Kassier Tanja Dressel. Kassenprüfer sind Monika Putz und Conny Murmann, als Beisitzer engagieren sich Thomas Meyer, Wolfgang Eckert, Uwe Jäckel, Nadja Ströber, Waldemar Bär und Ralf Schwemmlein.
Bürgermeister Herbert Schneider dankte Adelheid Hühnlein für ihre Arbeit als Vorsitzende und auch für die erneute Übernahme des Amts. Die Werbegemeinschaft sei mit ihren Aktivitäten ein Schaufenster nach außen, resümierte das Gemeindeoberhaupt.
Die Vorsitzende stellte Aktionen für das Jahr 2016 vor. Neben den traditionellen Aktivitäten sei ein neuer Internet-Auftritt in Planung und man wolle eine Ersatzveranstaltung für die momentan ausgesetzte Radl-Tour finden. Als neuer Rhythmus für die Radl-Tour ist von der Werbegemeinschaft ein Drei-Jahres-Turnus festgelegt worden. red