Auf der Verbindungsstraße zwischen Herzogenaurach und Falkendorf hat am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen vor...
Auf der Verbindungsstraße zwischen Herzogenaurach und Falkendorf hat am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer einen vor ihm fahrenden Motorroller grob verkehrswidrig und rücksichtslos überholt. Die Polizei Herzogenaurach ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Zeugen.
Opel fährt auf Mercedes auf
Ein entgegenkommender Mercedes-Fahrer musste, um einen Zusammenstoß mit dem Verkehrsrowdy zu vermeiden, derart stark abbremsen, dass der hinter ihm fahrende Opel-Fahrer nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kam und dem Mercedes hinten auffuhr.
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Jedoch entstand sowohl am Mercedes als auch am Opel hoher Sachschaden. Der Opel Astra war nach dem Zusammenstoß auch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Falkendorf war mit dem Abbinden auslaufender Betriebsstoffe beschäftigt.
Zeugen gesucht
Die Polizei Herzogenaurach sucht nun nach dem unbekannten Autofahrer, welcher den Rollerfahrer überholt hatte. Ersten Erkenntnissen zufolge war dieser eventuell in einem dunklen VW unterwegs. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Herzogenaurach unter Telefon 09132/78090. pol