Plötzlich keine Straße mehr

1 Min

Am späten Samstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Höchstadt über einen Verkehrsunfall informiert. Eine 25-Jährige sei mit ihrem Auto an der...

Am späten Samstagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Höchstadt über einen Verkehrsunfall informiert. Eine 25-Jährige sei mit ihrem Auto an der Einmündung vom Kieferndorfer Weg zur Etzelskirchener Straße im Straßengraben gelandet, lautete die Mitteilung.

Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, befuhr die Frau den Kieferndorfer Weg in Richtung Etzelskirchener Straße. Auf Grund starken Regens war nach ihrer Aussage die Sicht derartig eingeschränkt, dass sie nicht bemerkt habe, dass die Straße endete. Sie nahm wohl an, dass die Straße auf der gegenüberliegenden Seite weitergeführt wird, weshalb sie die Geschwindigkeit nicht reduzierte.

Erst im Einmündungsbereich bemerkte sie laut Pressemitteilung der PI Höchstadt , dass sie einem Irrtum aufgeflogen war. Versuche das Lenkrad herumzureißen und nach links abzubiegen, scheiterten. Die junge Frau landete mit ihrem VW im gegenüberliegenden Graben. Hierbei überfuhr sie noch Verkehrsschild samt Aufständerung.

Es entstand geringer Sachschaden. Gegen die Frau wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. pol