Geschlemmt wird später

1 Min
Fritz Striegel, Zacharias Dengler und Dominic Polster (v. r.) sind auch beim Finalabend "Cooking with friends" dabei.
Fritz Striegel, Zacharias Dengler und Dominic Polster (v. r.) sind auch beim Finalabend "Cooking with friends" dabei.
Foto: Anne Zarncke

Das Erlanger Genuss-Festival wird in den Juni verschoben.

Das eigentlich für Anfang März geplante Erlanger Genuss-Festival wird verschoben und ist neu eingeplant für den 10. bis 12. Juni. Diese Entscheidung traf der Erlanger Tourismus- und Marketingverein (ETM) gemeinsam mit den Gastronomen und reagiert so auf die momentane Corona-Situation, teilt der ETM mit. Die Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Feinschmecker müssen sich also noch etwas gedulden, denn das gastronomische Highlight im Erlanger Veranstaltungskalender findet dieses Jahr nun erst kurz vor dem Sommer statt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Prognose für die nächsten Wochen sehen der ETM und die teilnehmenden Restaurants davon ab, das Festival Anfang März durchzuführen. "Wir kamen in unseren Gesprächen zu der Schlussfolgerung, uns jetzt für einen neuen Termin zu entscheiden. Dieser bietet den Gastronomen mehr Gestaltungsraum. Die warme Jahreszeit erlaubt es, das Festival auf die Außenbereiche der Restaurants auszuweiten", betont Christian Frank , Geschäftsführer des ETM, den Vorteil des neuen Termins. Eine Durchführung des Festivals wäre unter den aktuellen Bedingungen nicht möglich gewesen.

Kostenlose Stornierung ist möglich

Auch unter den Restaurantinhabern war man sich einig. Da alle dem neuen Datum zustimmten, behalten alle Tickets für die Dinnerabende und den Finalabend unter dem Motto "Cooking with friends" ihre Gültigkeit. Ebenso findet die Genuss-Safari bei den Erlanger Geschäften vom 10. bis 12. Juni statt. Alle Ticketinhaber werden durch den ETM über den neuen Termin informiert. Bei einer Stornierung erstattet der ETM zu 100 Prozent die Ticketkosten. red