140.000 Euro Schaden

1 Min

Ein Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden hat sich am Freitagnachmittag in Erlangen ereignet. Kurz vor 15 Uhr...

Ein Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden hat sich am Freitagnachmittag in Erlangen ereignet. Kurz vor 15 Uhr kollidierten zwei Autos in der Innenstadt.

Eine 44-jährige Skoda-Fahrerin bog an der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße/Nürnberger Straße trotz Rotlicht für Linksabbieger in die Nürnberger Straße ein. Ein entgegenkommender 48-jähriger Bamberger konnte mit seinem Porsche Taycan nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Am Auto der 44-Jährigen entstand Sachschaden von 6000 Euro an der Fahrzeugfront. Der Porsche wurde auf der kompletten linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 140.000 Euro.

Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde mit einem Schleudertrauma in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Porsche erlitt leichte Verletzungen am linken Oberarm. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. pol