von unserem Mitarbeiter Wilfried Roppelt
Pretzfeld — Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit kommt es oft vor, dass Mitarbeiter ihr Berufsleben bei verschiedenen Arbeitgebern verbringen. Umso erfreulicher ist es für den Betrieb, wenn Mitarbeiter ihrem Arbeitgeber über viele Jahre die Treue halten, was Anlass genug ist, dies in einer Feierstunde zu würdigen.
So konnte der Pretzfelder Klemens Kunze bei der seit 1968 bestehenden Firma Heizungsbau Pieger, Pretzfeld, nunmehr auf eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit zurück blicken. Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer wurde er von der Firma als Geselle übernommen.
Lediglich durch den gesetzlich vorgeschriebenen Grundwehrdienst folgte eine 15-monatige Arbeitsunterbrechung.
Der 55-jährige Familienvater verbringt die Freizeit gerne in seiner Kleintierhaltung, genießt aber auch gemeinsame Fahrradtouren mit seiner Frau Barbara durch die Fränkische Heimat.
In dem Arbeitsteam fühlt sich der engagierte Mitarbeiter gut aufgehoben und meint "es war damals eine gute Entscheidung, in dieser Firma die Arbeit zu beginnen". Auch die Buchhalterin beim Heizungsbau Pieger, Erika Roth, wurde in die Feier mit einbezogen. Sie hat gerade ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum erreicht.