Haßfurt hat begehbaren Adventskalender

1 Min
Ein begehbarer Adventskalender: 24 adventlich dekorierte Fenster laden zum Bummeln in der Haßfurter Innenstadt ein.
Ein begehbarer Adventskalender: 24 adventlich dekorierte Fenster laden zum Bummeln in der Haßfurter Innenstadt ein.
Stadt Haßfurt

Der begehbare Adventskalender verwandelt die Stadt auch in diesem Jahr in eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Erlebniswelt. Vom 1. bis 25. Dezember öffnet sich täglich um 17 Uhr ein liebevoll gestaltetes Adventsfenster in der Innenstadt, teilt die Stadt mit.

Das Projekt bringt Menschen, Vereine, Initiativen, Geschäfte und Kirchengemeinden zusammen. Hinter vielen Fenstern wartet ein kleines adventliches Programm: Musik, Geschichten, kurze Impulse, Gesang oder besinnliche Momente, begleitet von der warmen Atmosphäre der weihnachtlich geschmückten Altstadt. Einige Gastgeber laden im Anschluss zu Punsch, Plätzchen und Begegnung ein.

„Der begehbare Adventskalender ist längst ein geschätzter Ort der Begegnung für viele Bürgerinnen und Bürger. Er bringt Licht, Gemeinschaft und kleine Ruheinseln in eine oft hektische Zeit“, sagt Philip Kober, Stadtmarketing Haßfurt .

Die Route durch die Innenstadt führt durch verschiedene Straßen und Plätze. Alle Standorte sowie das vollständige Programm sind auf dem neuen Flyer der Stadt Haßfurt zusammengefasst, der ab sofort im Rathaus, in Geschäften und online verfügbar ist.

Der Eintritt ist – wie immer – kostenfrei. Besucherinnen und Besucher werden jedoch gebeten, eigene Tassen für Punsch oder Glühwein mitzubringen.

Die Stadt Haßfurt lädt Einheimische und Gäste dazu ein, die kommende Adventszeit gemeinsam zu feiern und sich Tag für Tag auf ein neues „Türchen“ zu freuen. red