Druckartikel: „Harmonie Kids“ mit sehr gutem Erfolg

„Harmonie Kids“ mit sehr gutem Erfolg


Autor: Fränkischer Tag

Ebelsbach, Freitag, 26. Juni 2026

Die „Harmonie Kids“ spielen erst seit neun Monaten zusammen.


Die Bläserjugend des Nordbayerischen Musikbunds veranstaltete ein Wertungsspiel, für Kinder und Jugendliche in Knetzgau. Der Musikverein Harmonie Ebelsbach war durch das Nachwuchsorchester „Harmonie Kids“ vertreten, welches mit einem Altersdurchschnitt von zehn Jahren als Jugendorchester antrat.

In dieser Besetzung spielen sie seit rund einem Dreivierteljahr miteinander. Und trotz dieses jungen Alters haben die Jungmusikerinnen und Jungmusiker eine beachtliche Leistung gezeigt und in den verschiedenen Kategorien mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Dirigiert wurden diese beim Pflichtstück von Eduard Marpoder und beim Selbstwahlstück von Luise Mück. red