Kinder Filme anschauen lassen - da ist es wichtig, dass es sich um kindgerechte und gute Geschichten handelt. Das Familienzentrum Haßberge möchte mit ...
Kinder Filme anschauen lassen - da ist es wichtig, dass es sich um kindgerechte und gute Geschichten handelt. Das Familienzentrum Haßberge möchte mit neuen Wochenendgeschichten für Gemüse begeistern und kleine Hobbygärtner fördern. Da geht es um Fragen wie: Wie wächst eine Süßkartoffel? Welcher Salat kann auch im Winter geerntet werden? Welche Tomatensorte ist besonders lecker ?
Ein erster Versuch war der digitale Adventskalender im Dezember 2020 in Zusammenarbeit mit der Bildungsregion Haßberge. Da wurden Märchen gelesen und szenisch dargestellt: Frau Holle , Die Prinzessin auf der Erbse , Der Froschkönig, Dornröschen und Bremer Stadtmusikanten. Man kann sie weiterhin unter https://bildungsregion.hassberge.de/ Bereich "Wochenendgeschichten" aufrufen. Jetzt kommen im März immer freitags ab 8 Uhr "Wochenendgeschichten" dazu.
Hobbygärtner finden Tipps und Geschichten rund um das Gärtnern mit Kindern. Die Informationen können ausgedruckt werden. Daneben finden sich Geschichten zum jeweiligen Thema, um Kindern das Gemüse " schmackhaft " zu machen. Folgende Beiträge sind geplant:
5. März: "Süßkartoffeln und Mulchen" mit der "Geschichte vom Kartoffelkönig";
12. März: "Die Vielfalt von Tomaten " und "Weißt du eigentlich, was ein Wolfspfirsich ist?"
19. März: " Gurken und Mischkultur" und "Nikolaus und die Jungen aus dem Gurkenfass."
26. März: Thema: " Bohnen und Saatgutvermehrung" und die Geschichte von der "kleinen Bohnenkönigin."