"Goldene Weihnacht" gewinnt den Schaufensterwettbewerb
Autor: Wolfgang Desombre
Coburg, Freitag, 17. Januar 2020
Das City- und Eventmanagement der Stadt Coburg prämierte am Donnerstagabend im Spiegelsaal des Landestheaters die drei Gewinner des Schaufensterwettbewerbes "Goldenes Coburg". Was haben Kostüme, Golds...
Das City- und Eventmanagement der Stadt Coburg prämierte am Donnerstagabend im Spiegelsaal des Landestheaters die drei Gewinner des Schaufensterwettbewerbes "Goldenes Coburg".
Was haben Kostüme, Goldschmuck und The great Gatsby gemeinsam? Sie alle waren Teil des Schaufensterwettbewerbs "Goldenes Coburg". Dieser Wettbewerb wurde im November 2019 als Abschluss des Jubiläumsjahres "Victoria und Albert" veranstaltet. Mehr als 600 Personen hatten per Postkarte oder online ihr Lieblingsschaufenster ausgewählt.
Preise und Urkunden verliehen
Im Rahmen eines gemeinsamen Theaterbesuchs bei der Generalprobe von "Otello darf nicht platzen" wurden im Spiegelsaal die Sieger gekürt und Urkunden verliehen.
Platz 1 und damit 20 Radiospots von Radio Eins im Wert von 1300 Euro, ein Werbeguthaben von 500 Euro vom Medienkraftverstärker und ein digitales Werbepaket im Wert von 300 Euro ging an Optik Busch im Steinweg 18. Hier wurde eine prunkvolle goldene Winterlandschaft mit exklusiven Kostümen und einem Schlitten gezeigt.
Den zweiten Platz brachten goldene Engelsflügel, Putten und exklusiver Goldschmuck "Gold & Co" aus der Webergasse 27 ein. Das Schaufenster von Ines Wunderlich stand unter dem Motto "Goldene Zeiten". Sie wurde mit einem Werbeguthaben von 350 Euro vom Medienkraftverstärker und einem digitalen Werbepaket im Wert von 220 Euro belohnt.
Verführerisch wirkten weiße Büsten, die mit Bücherseiten und goldenen Stoffen bekleidet waren, auf den Betrachter des Schaufensters der Buchhandlung Riemann am Markt 9. Die im Jubiläumsjahr immer wieder eingesetzte goldene Krone durfte bei diesem Schaufenster nicht fehlen. "Eine perfekte Inszenierung und Einbindung des Sortiments in das Thema des Wettbewerbs", umschrieb Andrea Kerby vom City- und Eventmanagement der Stadt Coburg die Gestaltung des Schaufensters. Platz 3 und damit ein Werbeguthaben von 200 Euro Anzeigenkontingent vom Medienkraftverstärker und ein digitales Werbepaket im Wert von 150 Euro erhielten die Inhaber Martina Riegert und Martin Vögele.
Dem Aufruf des City- und Eventmanagements zum aktiven Mitmachen und Gewinnen waren 17 Einzelhändler gefolgt. Vom 2. bis 17. November hatten die Händler zu einer Entdeckungstour durch die Straßen der Stadt eingeladen.