Gedichte aus dem Alltag
Autor:
Forchheim, Freitag, 05. Mai 2017
Der in Forchheim geborene Sven Berlip trägt an diesem Mittwoch in der Stadtbücherei aus seinem Werk vor.
Am Mittwoch, 10. Mai, um 19.30 Uhr wird der gebürtige Forchheimer Sven Berlip sein Buch "Denkzettel - Gedichte, Gedanken, Texte" erstmals in der Stadtbücherei Forchheim vorstellen.
Sven Berlip begann nach abgeschlossener mittlerer Reife 1995 eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn AG. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er in einem Altenheim als Pflegehelfer. Ebenfalls 1995 begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, Gedichten und Songtexten für einen ausgewählten Freundeskreis. 2015 wagte er mit seinem Gedichtband "Denkzettel" den Schritt in die Öffentlichkeit. Er lebt heute mit seiner Frau in Heroldsbach. Der Gedichtband erzählt viele Geschichten über die Liebe, das Leben und den Alltag.
Texte zum Schmunzeln
Sven Berlip erzählt auf einfache und humorvolle Weise aus seiner Welt. Es entstanden romantische, poetische und autobiografische Texte, die einen schmunzeln lassen, Gefühle wecken und zum Nachdenken anregen. Der Autor lässt seinen Leser nie mit der Frage zurück, was der Künstler "mit seinem Werk ausdrücken" wollte. Hier ist Poesie Unterhaltung. red