von unserem Mitarbeiter Wilfried Roppelt

Pretzfeld — "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten", das hatte bereits etwa im Jahre 500 vor Christus der chinesische Philosoph Konfuzius erkannt.
Und genau nach dieser Devise entwickelte sich auch das Berufsleben von Gabriela Hüttl aus Ebermannstadt, die gerade ihr 50. Arbeitsjubiläum in der Firma Sintertechnik GmbH HiTech Solutions, Pretzfeld, feierte.


Ehrenkunde

Dafür bekam sie eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken, Bayreuth, von den beiden Geschäftsführern Kathrin und Jochen Langguth überreicht. "Für mich war es immer ein schönes Arbeiten in einem richtig tollen Team", so die 65-Jährige, die als verantwortliche Produktionsleiterin in der Herstellung kundenspezifischer, elektronischer Bauelemente im Verlauf der Jahre viele Mitarbeiter der seit 1962 bestehenden Firma angeleitet und betreut hat.
Die Liebe zum Detail und die gelungene praktische Umsetzung kreativer Ideen finden sich aber auch im Garten der Jubilarin wieder, in dem die Hobby-Töpferin mit ihrem Mann sehr viel ihrer freien Zeit verbringt.