Frauenunion: Ehrungen und Neuwahlen

1 Min
Bei der Hauptversammlung der Frauenunion wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Bei der Hauptversammlung der Frauenunion wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Dieter Britz

Der Ortsverband der Frauenunion hat mit Stadträtin Michaela Wedemann eine neue Vorsitzende. Neben Neuwahlen stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt der Hauptversammlung im Gasthof Hell...

Der Ortsverband der Frauenunion hat mit Stadträtin Michaela Wedemann eine neue Vorsitzende. Neben Neuwahlen stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt der Hauptversammlung im Gasthof Hellmig.

Anwesend waren 13 der 22 Mitglieder. Die bisherige Vorsitzende Kerstin Schneider erinnerte daran, dass eigentlich schon im letzten Jahr eine Feier zum 40-jährigen Bestehen des Ortsverbandes geplant war, die aber wegen der Pandemie ausfallen musste.

Kerstin Schneider kündigte an, dass sie nach zwölf Jahren nicht mehr als Vorsitzende kandidieren werde, da sie ihren Wohnsitz nicht mehr in Münnerstadt hat. "Es war eine schöne Zeit, ich habe sie sehr genossen", betonte sie und versprach, auch weiterhin aktives Mitglied zu bleiben und die neue Vorsitzende zu unterstützen. Bezirksrätin Karin Renner hob hervor "Kerstin Schneider hat viel gemacht, dass sucht seinesgleichen".

Der Wahlausschuss mit der Kreisvorsitzenden Nikola Renner an der Spitze hatte leichte Arbeit. Als ihre Nachfolgerin schlug Kerstin Schneider die bisherige Schriftführerin Michaela Wedemann vor, die dann auch einstimmig gewählt wurde. Ihre Stellvertreter sind Sabine Klöffel und Andrea Ziska, Schriftführerin ist Karola Meckel, Schatzmeisterin ist Monika Guck. Beisitzerinnen sind Helga Ganshorn, Monika Nöth, Helma Götschel und Kerstin Schneider. Kassenprüferinnen sind Inge Müller und Ulla Müller. Auch Delegierte für die Kreisversammlungen wählten die CSU-Damen bei ihrer Versammlung. Ordentliche Delegierte sind Michaela Wedemann, Sabine Klöffel, Andrea Ziska und Monika Guck. Als Ersatzdelegierte wurden Karola Meckel, Monika Nöth, Inge Müller und Marga Behrschmidt gewählt. Außerdem standen Ehrungen für Mitglieder der Frauenunion an. 30 Jahre dabei sind Helga Ganshorn und Gudrun Lehmann, 25 Jahre Sabine Klöffel, 20 Jahre Kerstin Schneider und Michaela Wedemann.