Druckartikel: Frankonia-Schützen ehren und feiern dann Fasching

Frankonia-Schützen ehren und feiern dann Fasching


Autor: Redaktion

Effeltrich, Montag, 12. Februar 2018

Im Schützenlokal "Zur Linde" fand die Faschingsveranstaltung der Frankonia-Schützen statt. Am Anfang der Veranstaltung wurde die Preis-verteilung für das in...
Die Gewinner des Strohschießens (v. l.): Brigitte Stifter, Angelika Batz, Eva Heumann, Hans-Josef Werner und Sebastian Bertholdt Foto: privat


Im Schützenlokal "Zur Linde" fand die Faschingsveranstaltung der Frankonia-Schützen statt. Am Anfang der Veranstaltung wurde die Preis-verteilung für das in der Vorwoche stattgefundene Strohschießen vorgenommen.
Die Strohscheibe gewann Sebastian Bertholdt (20,9-Teiler) vor Matthias Bertholdt (20,9) und Susanne Batz (25,7). Die Glücksscheibe gewann Sebastian Bertholdt (zwei Schuss: 73,5-Teiler) vor Anne Schmidt (99,5) und Susanne Batz (176,6). Gewinner der Bärenscheibe war Brigitte Stifter (drei Schuss: 424,0-Teiler) vor Thomas Heumann (472,5) und Günther Hübner (1224).
Auch dieses Jahr beschoss man wieder die Überraschungsscheibe. Bei der Jugendklasse gewann Eva Heumann (54 Punkte) vor Johanna Schmidt (53) und Katharina Stark (46). Gewinner der Schützenklasse war Sebastian Bertholdt (59 Punkte) vor Peter Kraus (56) und Günther Hübner (54).
Nach der Preisverteilung ging man zum unterhaltsamen Teil des Abends über. Alfons Freund besang zusammen mit Grete Freund sowie Lothar und Ursula Gromotka die vergangene Zeit, "als alles noch leichter und schöner war". Auch Hans Bader sorgte als Schönheitskönigin wieder für großes Gelächter. Das Hirschtal-Duo führte musikalisch durch den Abend.
Die Frankonia-Schützen feierten bei guter Stimmung bis in die Morgenstunden und freuen sich auf die nächste Faschingsveranstaltung. red