Viele Produkte werben in Nürnberg für die Region

1 Min
Mit vielen Produkten aus der Fränkischen Schweiz präsentiert sich der Landkreis Forchheim auf dem Christkindlesmarkt (von links): Rositta Erlwein (Brennerei Preuschens Hundsboden), Kirschenkönigin Lena I. und Ludwig Erlwein.
Mit vielen Produkten aus der Fränkischen Schweiz präsentiert sich der Landkreis Forchheim auf dem Christkindlesmarkt (von links): Rositta Erlwein (Brennerei Preuschens Hundsboden), Kirschenkönigin Lena I. und Ludwig Erlwein.
Landratsamt Forchheim

Beim Christkindlesmarkt in Nürnberg präsentiert der Landkreis Forchheim wieder zahlreiche Produkte aus der Fränkischen Schweiz. Verschiedene Obstbauern sind mit ihren Produkten an den Buden von...

Beim Christkindlesmarkt in Nürnberg präsentiert der Landkreis Forchheim wieder zahlreiche Produkte aus der Fränkischen Schweiz.

Verschiedene Obstbauern sind mit ihren Produkten an den Buden von „Original Regional“ der Metropolregion Nürnberg neben der Sebalduskirche vertreten. Im Vordergrund der Aktion stehen qualitätsreiche, regionale Produkte und Lebensmittel, heißt es in einer Mitteilung des Landkreises Forchheim .

Edelschaumwein im Sortiment

Ein Vorzeigeprodukt ist hier der Edelschaumwein „Charlemagner“, garantiert aus Streuobstäpfeln der Fränkischen Schweiz, oder ein Apfelkirschglühwein. Zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern sollen so die Regionalprodukte aus der näheren Umgebung schmackhaft gemacht werden.

Kirschenköniging Lena I.

Auch die Kirschenkönigin der Fränkischen Schweiz, Lena I., besuchte den Landkreisstand. Diese und noch kommende Woche sind die Brennereien Preuschens Erlwein aus Hundsboden und Singer aus Mittelehrenbach vertreten.

Der Auftritt des Landkreises wird von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Forchheim in Kooperation mit der Metropolregion Nürnberg organisiert. Bisher zeigten sich die Aussteller mit dem Umsatz auf dem Christkindlesmarkt sehr zufrieden. red