Therme Obernsees eröffnet die „Thermelino-Kinderwelt“
Autor: Redaktion
Mistelgau, Freitag, 07. November 2025
Nachdem im Januar das Außenbecken und der neue Ruheraum eröffnet wurden, folgt nun mit der Eröffnung des Thermelino-Kinderlands ein weiterer Meilenstein für die Familientherme Obernsees, wie es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Bayreuth heißt.
Demnach werden den jüngsten Gästen ganz besondere Attraktionen geboten: von Breitrutsche und Röhrenrutsche, wasserspritzendem Frosch, Elefantenrutsche, Wassertunnel bis zur Wasserspielwand.
Das Thermelino-Kinderland sei ausgestattet mit Sitzflächen für die Eltern und eigenen Sanitäranlagen einschließlich Wickeltisch. Die Kinderwelt sei ein komplett eigener Bereich im neu errichteten Gebäudeteil. Damit reduziere sich die Geräuschkulisse für die obere Badewelt.
Landrat Florian Wiedemann habe betont, wie wichtig es ist, laufend in ein Bad zu investieren, um es für alle Besucher attraktiv zu halten. „Seit der Eröffnung des neuen Außenbeckens und des Ruheraums haben sich die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr in den ersten neun Monaten von 143.216 Besuchern um 20,1 Prozent auf 172.000 Besucher erhöht“, erklärte er. In den Wochen bis Weihnachten würden noch der Eingangsbereich sowie die Gastronomieerweiterung fertiggestellt. Im Laufe des ersten Quartals 2026 sei geplant, das Besucherinformationszentrum der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz im neuen Eingangsbereich seiner Bestimmung zu übergeben. red