Kabarett mit Wolfgang Buck in der Teufelshöhle

1 Min
Wolfgang Buck tritt am Samstag in der Teufelshöhle auf.
Wolfgang Buck tritt am Samstag in der Teufelshöhle auf.
Wolfgang Buck

Am Samstag, 15. Juli, 20 Uhr, gastiert der Kabarettist und Pfarrer Wolfgang Buck mit seinem Soloprogramm „Visäwie“ im Konzertsaal der Teufelshöhle...

Am Samstag, 15. Juli, 20 Uhr, gastiert der Kabarettist und Pfarrer Wolfgang Buck mit seinem Soloprogramm „Visäwie“ im Konzertsaal der Teufelshöhle Pottenstein .

„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ – mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm ist nach der vereinsamenden Corona-Zeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber, an die Nachbarn, an die Freunde und auch ans lange vermisste Konzertpublikum.

Wer kommt bei Wolfgang Buck voll auf seine Kosten? Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten. Alle, die seine humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen, sowie Liebhaber handgemachter Akustikgitarrenmusik.

Seit mehr als 30 Jahren spielt Wolfgang Buck seine Dialektsongs auf den fränkischen Theater- und Konzertbühnen, aber auch im Rest der Republik. In all der Zeit hat er sich seine humane Haltung und seinen Witz bewahrt, seine sprachliche Süffigkeit, sein differenziertes Denken und sein wunderbares Gitarrenspiel. Er steht oder sitzt gelassen auf der Bühne, ohne aufdringliche Bierseligkeit, ohne fränkisch-volkstümelndes Auftrumpfen, sondern weltoffen, präsent und tolerant.

Karten zu der Veranstaltung sind im Vorverkauf im Tourismusbüro Pottenstein unter Telefon 09243/70841 oder per E-Mail an info@pottenstein.de zum Preis von 16 Euro erhältlich oder werden auch nach vorheriger Reservierung an der Abendkasse hinterlegt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, es besteht freie Platzwahl. red