Die Tourist-Information Forchheim wirbt bei Busunternehmen.
Die Tourist-Information der Stadt Forchheim vermeldet den Neustart für den Tourismus in Forchheim ab Freitag, 21. Mai. Die neue Online-Frühjahrskampagne von „ Forchheim erleben“ startet unter dem Motto „Fränkische Königsstadt und Bayerischer Genussort“.
Um nicht nur Einzelreisende auf Forchheim aufmerksam zu machen, sondern auch wieder verstärkt Busunternehmen nach Forchheim zu lenken, haben die Mitarbeiter der Tourist-Info 350 Busunternehmen überwiegend in Bayern und Baden-Württemberg angerufen. Auf diese Telefonakquise habe es von den Busunternehmen durchgehend positive Resonanz gegeben, berichtet Nico Cieslar, der Leiter der Tourist-Information.
Über achtzig Prozent der Angesprochenen forderten ein Angebot für einen Tagesausflug nach Forchheim an. Die restlichen Busunternehmen bieten aufgrund von internen Umstrukturierungen keine Gruppenreisen mehr an.
Geöffnet hat die Tourist-Information Forchheim in der Kapellenstraße 16 wieder ab Freitag zu folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr.
Stadtführungen beginnen
Die erste Stadtführung findet am Samstag, 22. Mai, um 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist die Tourist-Information in der Kaiserpfalz, Kapellenstraße 16. Gästeführungen dürfen nur stattfinden, solange die Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Vor Ort registrieren sich die Gäste. Teilnehmer müssen einen Test vorlegen. Vollständig Geimpfte und Genesene müssen einen entsprechenden Nachweis vorzeigen. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 50 ist keine Nachweispflicht von Tests, Impfung oder Genesung notwendig. red