Kürzlich fand ein beeindruckendes Konzert in der Adalbert-Stifter-Mittelschule in Forchheim statt. Unterstützt von Musikern der „Internationalen...
Kürzlich fand ein beeindruckendes Konzert in der Adalbert-Stifter-Mittelschule in Forchheim statt. Unterstützt von Musikern der „Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation“ aus München wurde den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz ihr musikalisches Talent und begeisterten das Publikum mit einer Vielzahl von Darbietungen.
Den Anfang machte der Schulchor. Mit eindrucksvollen Kanons und modernen Popsongs wie „Memories“ von Maroon 5, „Shallow“ von Lady Gaga und „We are the world“ von Michael Jackson zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können. Die Klavierschüler präsentierten verschiedene Stücke. Die Profimusiker der Stiftung: Rebekka Wagner (Violine), Patrik Hévr (Klavier) und Martin Fösel (Tenor) begeisterten das Publikum mit Klassik-Hits wie der Arie „La donna è mobile“ von Guiseppe Verdi.
Die Klasse 5a brachte mit dem lustigen Lied „Raphuhn“ das Publikum zum Lachen.
Im Anschluss trat die Theatergruppe unter der Leitung von Ulrich Spieß auf und präsentierte eine beeindruckende Interpretation des bekannten Stücks „Erlkönig“.
Auch die Klasse 6b unter der Leitung von Herrn Fleischmann begeisterte das Publikum mit ihrem Auftritt. Sie präsentierten eine mitreißende Version des Songs „Alles nur geklaut“ als Arrangement für Boomwhackers und Gesang. Mit viel Rhythmus und Energie brachten sie den Saal zum Beben.
Die Lehrerband betrat die Bühne und sorgte mit bekannten Beatles-Songs für Begeisterung. Das Publikum sang und tanzte zu den vertrauten Melodien und genoss den Auftritt der engagierten Lehrerinnen und Lehrer.
Die Schülerband beeindruckte mit ihrer Rockmusik das Publikum . Mit dem Song „Zombie“ von den Cranberries und „The Final Countdown“ von Europe zeigten sie ihr musikalisches Talent und rissen die Zuschauer mit ihrer energiegeladenen Performance mit.