Druckartikel: Fit für die Zukunft

Fit für die Zukunft


Autor: Ulrike Langer

Haßfurt, Mittwoch, 17. Juni 2015

Bank  Die HypoVereinsbank in Haßfurt hat nach Umbau wieder eröffnet und präsentiert sich jetzt als "Multikanalbank".
Nach einem gut vierwöchigen Umbau hat die HypoVereinsbank Haßfurt ihre komplett neu eingerichtete Filiale wieder eröffnet.  Foto: Ulrike Langer


Haßfurt — Nach einem gut vierwöchigen Umbau hat die HypoVereinsbank Haßfurt ihre neu eingerichtete Filiale in der Hauptstraße wieder eröffnet. Damit ist sie nach Aussage von Harry Bermüller, Leiter der Privatkunden-Bank der HypoVereinsbank-Niederlassung Mainfranken, eine der modernsten Bankfilialen in Nordbayern.
Er zeigte sich besonders stolz darauf, dass Haßfurt zu einem Vorzeigestandort für modernste persönliche Bankberatung in der Region geworden ist. "Der Umbau zu einer der modernsten Multikanalfilialen in Mainfranken ist für uns auch ein klares Bekenntnis zum Standort Haßfurt", betonte er.
Als Multikanalbank biete die HypoVereinsbank flächendeckend die persönliche Betreuung ihrer Kunden über Filialen vor Ort als auch über die neue "HBV-Online-Filiale". Dort können die Kunden über das Internet, per Telefon, E-Mail oder Videoberatung die Betreuung durch einen festen, persönlichen Ansprechpartner zu deutlich längeren Zeiten, nämlich von 8 bis 22 Uhr, nutzen. "Unsere Kunden können entscheiden, über welchen Kanal sie wann und wo Kontakt mit uns aufnehmen", sagte Harry Bermüller bei der Neueröffnung.
In der neu gestalteten Filiale in Haßfurt sind alle Beratungsplätze mit einer Video-Zuschaltungsmöglichkeit von Experten zu Fachthemen in das laufende Beratungsgespräch ausgestattet.
Der Kundenbereich wurde völlig neu gestaltet. Der Wartebereich ist mit Flachbildfernseher, Kaffeeautomaten sowie Kaltgetränken und Tageszeitungen ausgestattet. In der um ein Drittel der bisherigen Fläche erweiterten und nun helleren Selbstbedienungszone sorgen bauliche Elemente für mehr Diskretion.