Oberlangenstadt Die Feuerwehren Johannisthal und Oberlangenstadt erhalten neue Fahrzeuge. Das Mehrzweckfahrzeug für Oberlangenstadt kostet 45 000 Euro. Die Feuerwehr Oberlangenstadt gibt 5000 Euro aus der Vereinskasse dazu. Die Marktgemeinde Küps muss etwa 25 000 bis 30 000 Euro tragen.
Johannisthal Der Mannschaftstransportwagen der Johannisthaler Feuerwehr kostet 35 000 bis 40 000 Euro. Der Verein wird die Garage in Eigenregie umbauen, weil die Fahrzeuglänge der neuen Autos größer ist.

Sammelbestellung Von der Küpser Verwaltung wurde nachgefragt, ob auch andere Kommunen Mehrzweckfahrzeuge kaufen wollen. Der Markt Tettau ist an einer gemeinsamen Anschaffung interessiert, weil ein solches Fahrzeug für die Kleintettauer Wehr erworben werden soll. Durch die Sammelbestellung ergeben sich höhere Zuschüsse und geringere Beschaffungskosten. fs