Diamantene Hochzeit feierten Anni und Leonhard Hofmann. Die aus Pommern stammende Anni war nach dem Krieg mit der Familie nach Bamberg gekommen und lernte a...
Diamantene Hochzeit feierten Anni und Leonhard Hofmann. Die aus Pommern stammende Anni war nach dem Krieg mit der Familie nach Bamberg gekommen und lernte als junge Arbeitskollegin ihren Leonhard kennen, der in Kemmern geboren und aufgewachsen war.
Es war Liebe auf den ersten Blick. "Das wird meine Frau", hat Hofmann zu seinen Kollegen gesagt, was dann im Dom zu Bamberg auch in Erfüllung ging. Tochter Karin vervollständigte 1956 das Familienglück. Zwei Enkel und zwei Urenkel, auf die die beiden Jubilare besonders stolz sind, gehören heute zur Familie.
Die Hofmanns zogen 1968 in ihr neues Eigenheim nach Kemmern, in dem sie noch heute wohnen. 42 Jahre lang blieb Anni ihrer Arbeitsstelle bei der Firma Manz treu. Leonhard wechselte zu "Möbel-Stark" und war dort bis zu seinem Ruhestand tätig.
Als langjährige stellvertretende Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Kemmern organisierte Anni Hofmann viele Vereinsfeste und Veranstaltungen mit.
1#googleAds#100x100
Jahrelang besuchte sie alte und kranke Menschen. Ihr Mann war dabei stets als Chauffeur tätig und half bei der ehrenamtlichen Arbeit im Verein mit.
Zweiter Bürgermeister Hans-Dieter Ruß gratulierte im Namen der Gemeinde, dankte für das ehrenamtliche Engagement im Verein und überbrachte die Glückwünsche und das Geschenk von Landrat Kalb.
red