Die Geschwister Carolin und Marvin Peter aus Wilhelmsthal waren bei der Nordbayrischen und der Bayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu sehr erfolgreich. Carol...
Die Geschwister Carolin und Marvin Peter aus Wilhelmsthal waren bei der Nordbayrischen und der Bayerischen Meisterschaft im Ju-Jutsu sehr erfolgreich. Carolin konnte sich jeweils den zweiten Platz erkämpfen. Marvin stand seiner Schwester in nichts nach und erkämpfte sich auf der "Nordbayrischen" den dritten und auf der "Bayerischen" den ersten Platz. Damit waren die Geschwister, die für den TSV Staffelstein kämpfen, sehr zufrieden.
70 Kämpfer ermittelten in Pyrbaum die Nordbayrischen Meister. In der Klasse U18 bis 60 Kilo war Marvin Peter vertreten. In der Klasse U21 bis 62 Kilo trat Carolin an. Marvin war in einer der am besten besetzten Gewichtsklasse gefordert. Jeweils drei Kämpfer traten in zwei Gruppe gegeneinander an. Die Sieger bestritten das Finale.
Im ersten Kampf konnte sich Marvin mit guten Schlagkombinationen deutlich durchsetzen.
Gegen den Bundeskader-Athleten Yanick Körner aus Herzogenaurach war der Kampf bis zum Ende spannend. Die Führung wechselte mehrmals. Am Schluss musste sich Marvin d nur knapp mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben.
Bei den Erwachsenen aktiv
Da nicht genügend Teilnehmer gemeldet waren, musste Carolin bei den Erwachsenen starten. Den ersten Kampf dominierte sie von Anfang an und siegte kurz vor Schluss durch ein technisches K.o. Nur knapp 60 Sekunden dauerte der zweite Kampf. Auch diesen gewann sie mit "Full House". Somit ging es gegen Franziska Freudenberger (Oberdürrbach) um den Titel. Carolin hielt gegen die Bundeskader-Athletin anfang gut mit, musste sich aber letztlich geschlagen geben.
Dennoch hatten sich beide für die Bayerische Meisterschaft in München qualifiziert. Insgesamt 170 Kämpfer nahmen teil.
Hier traf Marvin Peter erneut auf Thienel Rick (Nördlingen). Er bestimmte den Kampf von Anfang an und konnte ihn durch schöne Schlagkombinationen deutlich mit 17:9 Punkten für sich entscheiden. Im nächsten Kampf steigerte er sich nochmals, siegte durch einen schönen Schulterwurf und wurde somit bayerischer Meister.
Carolin Peter musste wieder bei den Erwachsenen antreten. In ihrem ersten Kampf setzte sie die Anweisungen ihres Trainers perfekt um und gewann durch technisches K.o. Der nächste Kampf sollte allerdings schwerer werden. Nachdem es am Anfang noch sehr ausgeglichen zuging, wurde Carolin immer stärker. Nach knapp zwei Minuten verließ sie auch hier die Matte als Siegerin.
Im Finale traf sie wieder auf Franziska Freudenberger. Zu Beginn hielt Carolin noch gut dagegen. Aber am Schluss war die Überlegenheit ihrer Gegnerin offensichtlich. So durfte sich Carolin über den zweiten Platz freuen. Aufgrund ihrer sehr guten Platzierungen haben sich beide Geschwister für die Süddeutsche Meisterschaft am 7. Mai in Bühl qualifiziert.
hs