Eine Nacht in der Schule

1 Min
An langen Spießen hielten die Burghaiger Kinder ihr Stockbrot über eine Feuerschale. Foto: Stephanie Rohde
An langen Spießen hielten die Burghaiger Kinder ihr Stockbrot über eine Feuerschale. Foto: Stephanie Rohde

Einen ganz besonderen Schuljahresabschluss erlebte die vierte Klasse der Grundschule Burghaig mit ihrer Lehrerin Stephanie Rohde. Die Jungen und Mädchen übernachteten auf einem Matratzenlager in der S...

Einen ganz besonderen Schuljahresabschluss erlebte die vierte Klasse der Grundschule Burghaig mit ihrer Lehrerin Stephanie Rohde. Die Jungen und Mädchen übernachteten auf einem Matratzenlager in der Schule. So konnten sie sich auf diese Weise ganz speziell von "ihrer" Grundschule verabschieden, bevor sich heute die Wege trennen und es im Herbst auf verschiedenen Schulen weiter geht.

Los ging es mit einem Abendessen. Einige Eltern hatten leckere Salate und Rohkostplatten vorbereitet, dazu wurden Bratwürste gegrillt. Andere Eltern hatten Getränke sowie den Stockbrotteig und die Frühstückszutaten gespendet.

Die Kinder spielten, tanzten und schauten sich einen Film an. Das Beste war aber das Stockbrotbacken über der Feuerschale, die extra für diesen Abend auf den Schulhof gebracht worden war.

Viel geschlafen wurde in dieser Nacht natürlich nicht, denn die Kinder hatten sich viel zu erzählen - es dauerte, bis sie zur Ruhe kamen. Die Aktion endete mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Grundschulzeit wird den Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben. red